Michael

Ferreira

Privatleben

Mein Name ist Michael Ferreira meine Freunde nennen mich Mika. Ich bin Mediengestalter, Pixel Schubser, Script Schreiber & YouTuber, die meiste Zeit jedoch probiere ich mich weiterzuentwickeln.

Ich bin 1995 in Esch-Sur-Alzette, Luxemburg geboren. Leide seit meiner Geburt an Spinale Muskelatrophie Typ II (SMA2) einer schwer genetische Krankheit. Habe portugiesische Wurzeln und lebe in Luxemburg.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit Freunde und Familie oder gucke Serien & Animes, meistens auf Netflix. Hier auf TV-Time könnt ihr jederzeit mein Serien-Verlauf und zukünftige Watch Listen ansehen und sogar live mitbekommen an welcher folge ich gerade dran bin.

Seit meiner Kindheit habe ich eine Leidenschaft für Foto- und Videografie, leider habe ich diese Leidenschaft aufgrund meines Handicaps verdrängt. Im Jahr 2018 sagte ich mir jedoch, ich solle aufhören, dieses brennende Verlangen zu ignorieren, und etwas nachforschen.

Nach wochenlangen Recherchen fand ich endlich einen Weg, meine Kamera zu manipulieren, indem ich nur meinen rechten Daumen benutzte, um meiner Leidenschaft nachzugehen. Ihr könnt gerne meine Arbeit auf Instagram begutachten. 

Um mich selbst immer weiter zu verbessern, neue Techniken zu lernen & alte zu verbessern, verbringe ich viel Zeit mit Video & Text Tutorials. Es gibt viele Blogger & YouTuber, die unser Wissen erweitern

Berufsleben

Ich habe 2011 bis 2014 eine Ausbildung als Mediengestalter gemacht. Parallel dazu habe ich mich intensiv mit dem Thema Web-Entwicklung beschäftigt.

Seit Mai 2015 arbeite ich als Mediengestalter und Webdesigner in einer Werkstadt für Menschen mit einer Behinderung. 

Fakten über mich

Lieblings Serie

Smallvile

Lieblings Film

I Am Legend

Lieblings Schauspieler

Will Smith

Lieblings Schauspielerin

Laura Vandervoort

Lieblings Sänger

David Carreira

Lieblings Sängerin

Camila Cabello

Bücher die ich gelesen habe

Books